Studio Naskin - Am Schelmengraben 11 - 90587 Veitsbronn  -  T. +49 173 681 44 61

Referenzen

Reed Business Information

 

Die Kunden von Reed Business Information

stellen hohe Ansprüche an unsere Produkte und an unsere Kommunikationsweise. Sich von unserer Konkurrenz durch unsere Produkte, aber auch durch unsere Kommunikation abheben zu können, ist für uns sehr wichtig. Es ist das zentrale Anliegen unserer Marketing-Organisation, diesen Ansprüchen gerecht zu werden, Das gilt ebenso für die Lieferanten und Partner, mit denen wir zusammenarbeiten. Studio Naskin bietet als Partner auf angenehme und flexible Weise hohe Qualität. Und das Schöne daran ist: es läuft einfach gut, No-Nonsense und mit dem notwendigen Humor!

 

Bert van Riesen

Marketing Manager Elsevier Overheid

Reed Business Information BV

AkzoNobel Aerospace Coatings

 

Im Rahmen der visuellen Identität von AkzoNobel

schafft Studio Naskin mit seinem Design genau das

Ambiente, das wir uns wünschen. Die Zusammenarbeit verläuft immer besonders angenehm. Studio Naskin setzt unsere Ideen und Ausgangspunkte um in starke Konzepte und ein überraschend frisches Design!

 

Vincent van der Laan

Global Marketing Spezialist

AkzoNobel Aerospace Coatings

RSM Niehe Lancée Kooij

 

Studio Naskin und RSM Niehe Lancée Kooij ist eine Kombination, auf die man stolz sein kann. Die großartigen Anzeigen, die Jahresberichte und die spielerischen Aktionen, die Studio Naskin für uns entwirft und organisiert, sind immer sehr gelungen. Studio Naskin ist ein Büro, bei dem man sich als Auftraggeber schnell heimisch fühlt. Der enthusiastische Art Director weiß, was man sich als Auftraggeber wünscht, dass die Lieferung von Werbematerial tadellos funktionieren muss usw.

 

Ein Inserat oder ein Poster im allerletzten Augenblick? Kein Problem, es wird immer eine Lösung gefunden.

 

Wir haben großes Vertrauen in eine erfolgreiche zukünftige Zusammenarbeit

mit Studio Naskin!

 

 

Angelique Timmer-Weisscher

Marketing- und Kommunikations Manager

RSM Niehe Lancée Kooij

Accountants & Belastingadviseurs

Gemeinde Den Haag

 

Ein 50-jähriges Jubiläum verlangt nach etwas

Besonderem! Daher haben wir Jan Willem gebeten,

eine Einladung für uns zu entwerfen, aus der deutlich

hervorgeht, wie stolz die Gemeinde Den Haag auf ihren internationalen

Rosenwettbewerb ist. Stilvoll, aber durchaus fröhlich. Die Einladung ist so

schön geworden, dass wir noch den Entwurf einer Tasche im gleichen Stil in

Auftrag gegeben haben. Und zum Schluss auch noch ein Jubiläumsbuch.

 

Dieses Buch gehört inzwischen zu den Werbegeschenken des Bürgermeisters und der Beigeordneten.

 

Es ist sehr angenehm und zufriedenstellend, mit Jan Willem zusammen zu arbeiten!

 

Anne-Mieke Jansen

Gemeente Den Haag

Dienst Stadsbeheer

Kommunikations Manager

coördinator evenementen Stadsbeheer

Reed Business Information

 

Studio Naskin unterstützt uns

umfassend bei der Präsentation unserer wichtigsten Produkte als ganzheitliches Portfolio. Meist reicht bereits ein kurzes Briefing aus. Dank der konsequenten Verwendung unseres Corporate Designs durch Naskin, stellen wir uns unseren Kunden mit einem einheitlichen Erscheinungsbild dar..

 

Roeland de Bruin

Manager e-Producte

Reed Business Information bv

LTO Noord

 

Wir arbeiten jetzt seit 12 Jahren mit Studio Naskin

zusammen, weil:

 

• schon wenige Worte für ein gutes gegenseitiges Verständnis genügen,

• auch unter großem Zeitdruck ein kühler Kopf bewahrt wird,

• Naskin genau das macht, was wir vereinbart haben und

• bei Unklarheiten immer mit sich reden lässt,

• mit uns mitdenkt,

• die gleiche Sprache spricht,

• gut erreichbar ist (im wörtlichen wie übertragenen Sinn)

• und vor allem weil wir dort sogar unsere eigene Kaffeetasse stehen haben ...

 

Mara Lindenbergh

Kommunikationsleiter LTO Noord

Gemeinde Den Haag

 

Studio Naskin ist für mich der Beweis dafür, dass

Kreativität und ein persönlicher,  auf Service orientierter

Stil ausgezeichnet zusammen passen.

 

Grün färbt sich die Stadt, Programm zur Stadtbegrünung in Den Haag, 2005-2015. Wie viele andere Gemeinden, hat auch Den Haag in den vergangenen Jahren an einem Begrünungskonzepts für die Stadt gearbeitet. Eine sehr zeitintensive Aufgabe mit zahlreichen Beratungen und Konzepten, die von großer Bedeutung ist, um die Grünanlagen der Stadt zu erhalten oder sogar noch zu verbessern.

 

Studio Naskin wurde bereits in einem sehr frühen Stadium zum Mitdenken bei der Präsentation des Konzepts und des Kartenmaterials einbezogen. Diese Arbeitsweise erwies sich gelegentlich als nicht ganz einfach, denn jede Beratung, jedes Wechselgespräch und jede Mitsprache gab wieder Anlass zu inhaltlichen Anpassungen des Konzepts und des Kartenmaterials. Wir haben dabei jedoch sehr gute Ergebnisse erzielt, da eine klare Formgebung alles übersichtlich und gut verständlich und eben auch Eindruck macht. Zudem konnte bereits kurz nach dem Beschluss des Stadtrats eine definitive, gedruckte Version übergeben werden. Für Jan Willem war es sicher nicht ganz einfach, bei jeder Änderungsrunde aufmerksam zu bleiben. Aber dank der guten Beratung und der Rücksprachen wurde jeder Änderungswunsch korrekt umgesetzt.

 

Eine sehr angenehme Zusammenarbeit – zu angemessenen Kosten.

 

Paul Boeters

Gemeente Den Haag

Dienst Stadsbeheer

Stedelijke Structuren

CursOR voor ondernemingsraden

 

Als wir ein Schulungsinstitut für Betriebsräte

übernommen hatten, mussten wir schnell

Entscheidungen in Bezug auf Corporate Design und Formgebung treffen. Gerade weil alles sehr schnell ging, war Mitdenken, Schnelligkeit und Flexibilität für uns sehr wichtig. Studio Naskin erwies sich dabei als genau das richtige Büro. Heute steht cursOR mit einer schönen Website und einem ansprechenden Corporate Design im Schulungssektor an zentraler Stelle.

 

Auch dank Studio Naskin.

 

Lex Wobma

CursOR voor ondernemingsraden

Tandem

 

Tandem und Studio Naskin arbeiten seit

2006 zusammen.

 

Anfang 2007 wurden zwei "Steunpunten Mantelzorg" (Stützpunkte zur freiwilligen Betreuung von Pflegebedürftigen) zusammengelegt.

Für die neue Organisation musste ein Name, ein Logo und ein Corporate Design entworfen werden.

 

Studio Naskin entwickelte alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Der Name

Tandem ist inzwischen gut bekannt, und momentan beinhaltet unsere

Zusammenarbeit noch die Erstellung unseres Newsletters. Wir bekommen

regelmäßig positive Reaktionen von anderen Organisationen auf unser so schön gestaltetes Material – das freut uns natürlich sehr!

 

 

Willeke de Weerd

Kommunikationsmitarbeiterin Tandem

Orteg Techniek en Organisatie

 

In einem ersten Meeting mit Naskin

erläutert man seine eigenen Ideen und

Gedanken. Im zweiten Meeting wird sichtbar, wie ein anderer diese umsetzen kann. Man sieht Interpretationen und Spielarten der eigenen Ideen und erlebt, was ein Designer um die Idee herum kreiert. Zu erkennen, wie jemand mit Fachwissen und Talent die eigenen Ideen umsetzt, ist eine echte Freude und eine wunderbare Erfahrung zugleich. Die Entwürfe übertreffen bei weitem das, was wir selbst im Kopf hatten. Zugleich wurde uns auch bewusst, wie groß der Zusatzwert einer sachkundigen Person bei der professionellen Umsetzung der eigenen Ideen ist. Uns wurden natürlich auch Entwürfe präsentiert, die nicht ganz unseren Vorstellungen entsprachen, aber letztlich entscheidet man ja SELBST über die Auswahl.

 

Danach zuzusehen, wie ein Produkt nach dem anderen mit dem schönsten Design der eigenen Wahl erschaffen wird, ist ein echtes Vergnügen. Briefpapier, Visitenkarten und zum Schluss auch ein Folder. Beeindruckend schön! Es hat unsere Erwartungen weit übertroffen.

 

Ein gutes Gefühl, sich mit diesem Erscheinungsbild der Öffentlichkeit präsentieren zu können! Wir überreichen unseren Kunden jedes Mal mit Stolz unsere Corporate-Design-Produkte, die unserer Firma einen wunderbaren Akzent verleihen. Sich mit einem so professionellen Image präsentieren zu können, das ist ein wirklich gutes Gefühl.

 

In einem Wort: Wundervoll!

 

Bram Bruinsma

Direktor

Orteg Techniek en Organisatie

Seafood Partners

 

Unsere Suche nach einer Werbeagentur,

die uns helfen sollte, unsere Firma nach

außen stärker zu profilieren, hat uns zu Studio Naskin geführt.

 

Eine relativ kleine Werbeagentur, wo persönliche Begleitung, Aufmerksamkeit und Service großgeschrieben werden, das können wir aus eigener Erfahrung sagen. Selbstverständlich ist ein gutes Briefing für einen Auftrag von großer Bedeutung. Die Expertise und das Know-how von Studio Naskin führten schließlich zu einem äußerst positiven und überraschenden Endergebnis. Und genau darum geht es bei Werbung.

 

 Studio Naskin erstellt für uns regelmäßig erscheinende Newsletter. Aber auch spezifische Aufträge wie die Erstellung eines kleinen Infobuches über Sushi mit einem fernöstlichen Touch oder eine Einladung zu einer Bootstour für die Großsegelveranstaltung Sail 2005 waren bei Naskin in guten Händen. Das Resultat ist immer äußerst professionell und innovativ.

 

Wir, Seafood Partners, fühlen uns bei Studio Naskin wie der sprichwörtliche

Fisch im Wasser.

 

Remco van Westen

Paul Janmaat

Seafood Partners

Primatex Bedrijfskleding

 

2005 entschloss sich Primax für eine stärkere

Profilierung in dem stark wettbewerbsorientierten

Markt für Arbeitskleidung und ließ eine Website entwickeln.

 

In einer Reihe von Gesprächen wurden Wünsche und Anforderungen genau

definiert und von Studio Naskin ausgezeichnet und auf sehr kreative Weise

umgesetzt. In Zusammenhang mit dem Umzug von Primatex 2006 sollte unsere Website nicht nur farblich angepasst werden, sondern auch das Design und das Gesamtimage sollten neu überdacht werden.

 

Jan Willem Kooijmans hat uns eine Reihe von Vorschlägen zur Farbwahl und

detaillierten Anpassungen in Bezug auf die Ausstrahlung der Website vorgelegt. Im August 2006 war die neue Website mit den Anpassungen fertig, und Primatex kann sich dank dieser jetzt noch stärker und besser profilieren

 

Hans Bruin

Directeur

Primatex Bedrijfskleding

MIZU Aikido & Appreciative Inquiry

 

Der Kontakt mit Studio Naskin war schnell

hergestellt, nachdem ich mich über meine Freundin Sandra Schouten von Direct Effect, auf die Suche nach jemanden gemacht habe, der meinem Logo einen professionelleren Touch verleihen und eine Website für mich erstellen konnte.

 

Mizu Management Partners habe ich bereits in 2001 gegründet. Damals lag

der Schwerpunkt jedoch hauptsächlich bei Interim-Aufträgen im Bereich

Human Resource Management. 2006 wollte ich meine Dienstleistungen durch das Anbieten von Bewegungsprogrammen für Firmen erweitern. Der Name meiner Organisation konnte unverändert bleiben, inhaltlich mussten jedoch Änderungen vorgenommen werden.

 

Jan Willem hat in unseren Gesprächen sehr aufmerksam zugehört und dann das "Männchen" vorgeschlagen, das heute zusammen mit meinem neuen Logo das Image meiner Firma prägt. Für mich war es wie Liebe auf den ersten Blick. Meine Unternehmensführung orientiert sich stark an den Techniken und Erfahrungen, die ich in der japanischen Kampfkunst Aikido erlernt habe. Der Folder und meine Website vermittelten genau das richtige Feeling dazu.

 

Neben allen japanischen Einflüssen sind auch westliche Aspekte von Belang für meine Firma. Es ist mir wichtig, insbesondere die Wurzeln meines Unternehmens deutlich erkennbar werden zu lassen.

 

Und genau das verstand Studio Naskin sehr gut.

 

José W. Otte MBA

MIZU Aikido & Appreciative Inquiry

Swellengrebel

 

Naskin hat für uns das Corporate Design

und die Website entworfen.

 

Wir haben uns für Studio Naskin entschieden, weil uns die informelle

Arbeitsweise – ohne unnötiges Drumherum – sehr angesprochen hat.

Als wir uns das erste Mal getroffen haben, hatten wir sofort den Eindruck

eines enthusiastischen und sachkundigen Betriebes, der einem nicht nur heiße Luft verkauft. Während der Entwicklungsphase des Corporate Designs und der Website wurde dieser erste Eindruck immer wieder bestätigt. Wir haben uns immer sehr gefreut, wenn wir bei Naskin vorbeigehen und uns die neuesten Entwürfe ansehen und besprechen konnten.

 

Obwohl wir die Dienstleistungen von Naskin natürlich vergütet haben, so hatten wir doch immer wieder das Gefühl, ein Geschenk zu bekommen. Beim ersten Besuch unterbreitete uns Naskin eine Reihe von Vorschlägen. Die Wahl fiel uns schwer, und letztendlich entschieden wir uns für einen vorläufigen Entwurf, der unserem Gefühl nach am besten zu unserem Betrieb passte. In einer folgenden Phase wurden uns erneut mehrere Vorschläge vorgelegt, die auf Basis des von uns zuvor ausgewählten Entwurfs erarbeitet worden waren. Dieser Prozess führte zu einem Corporate Design und einer Website, die sich wirklich sehen lassen können und auf die wir stolz sind, auch wenn wir dies nicht uns selbst, sondern Studio Naskin zu verdanken haben.

 

Wir können also nur immer wieder betonen, dass wir die Zusammenarbeit mit Naskin als sehr angenehm empfunden haben. Die folgenden Stichworte fassen es zusammen: sachkundig, enthusiastisch, informell, ja fast schon ein

familiär-freundschaftliches Ambiente in der Firma, gute Präsentationen und ein herzlicher Empfang (sogar mit einem Glas Wein am Freitagnachmittag).

Kurzum: Bei Bedarf werden wir sicher wieder mit Studio Naskin zusammenarbeiten.

 

Titia van der Meer & Nico Swellengrebel

Unico Car Lease

 

The present Unico Car Lease website is long

overdue. Together with the art director from

Studio Naskin we developed a new layout, now waiting to be implemented.

That may sound simple – but boy, did we make his live difficult.  Apart from all Studio Naskin qualities, this guy has patience. Who was there talking about long-time relationships? Here you really got one!

 

Paul van de Wiel

Project Manager

UniCash

 

We will never forget the Cash Management

Conference 2002, where you came up with an idea to organise a competition on our stand with the main price being AIBO, the entertainment robot dog. Our stand was busy throughout the conference.

 

Irene Usvasalo

Project Manager